Cranio Sacral Therapie

Homöopathie | Cranio Sacral | Kum Nye | Gesundheitscoaching

Cranio Sacral Behandlung

Die Cranio Sacral Behandlung ist eine sanfte Energiearbeit, die körpereigene Heilkräfte aktiviert, Blockaden lösen kann und zu einer tiefen Entspannung führt.

Das Verfahren ist ein Teilbereich der Osteopathie. Es geht von einem Cranio-Sacralen System im Körper aus, das als sehr feiner Puls überall im Körper spürbar ist. Dieser Puls schwingt – wie Atem und Herz – in einem eigenen Rhythmus und beeinflusst unmittelbar unser Wohlbefinden: Ist der Rhythmus gestört, schwankt auch unsere physische und psychische Balance.

In der Behandlung erspüre ich die feine Schwingung, die sich wie Ebbe und Flut im Körper bewegt, und gleiche sie aus. Es entstehen eine tiefe Entspannung und ein weiter Raum in uns. Wir kommen in Kontakt mit uns selbst.

Die cranio-sacrale Behandlung bringt uns wieder in ein gesundes Gleichgewicht und hilft uns so, unseren Alltag besser bewältigen zu können.